Eröffnung Fleischerei Kirchhoff 01.04.1966
Eröffnung Fleischerei Kirchhoff 01.04.1966

Unsere Geschichte

Unser Fleischer Fachgeschäft wurde am 01.04.1966 von Hubert und Martina Kirchhoff gegründet. Von der ersten Stunde an wurde auf die eigene Schlachtung großen Wert gelegt. Sie wurden dabei von Gottfried Kirchhoff tatkräftig unterstützt.

Eröffnung Fleischerei Kirchhoff 01.04.1966
Eröffnung Fleischerei Kirchhoff 01.04.1966

Am 01.04.1991 erfolgte die Übernahme des Betriebes in der 2. Generation durch Stefan und Sabine Kirchhoff. Im Laufe der Zeit wurden Fleischerei und Landwirtschaft immer weiter ausgebaut. Im Frühjahr 1996 wurde der Verkaufsraum komplett neugestaltet und eine neue und wesentlich größere Theke angeschafft, um den stetig wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Da auch in der Landwirtschaft mittlerweile die Ställe zu klein wurden, entschlossen wir uns für den Neubau eines Außenklima-Offenstalles für unsere Bullen und Ochsen. Dieser wurde nach langer Planungszeit im Herbst 1996 in Dünschede realisiert. Um auch künftig selber schlachten zu können, wurde im Jahre 2002 das Schlachthaus umgebaut. Bei diesem Bauabschnitt wurde gleichzeitig ein neues großes Kühlhaus gebaut.

Um den stetig wachsenden Ansprüchen im Partyservice gerecht zu werden, wurde 2007 die Kochabteilung neugestaltet und erweitert. Im Laufe der Jahre wurde der gesamte Betrieb den hygienischen Vorgaben entsprechend auf den neuesten Stand gebracht, die Betriebsabläufe optimiert, ein HACCP Kontrollsystem eingeführt und in moderne Produktionsmaschinen investiert.

So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt und seit 2009 ein EU- zugelassener Schlachtbetrieb.

 

Neu gestaltete Außenfassade nach Umbau
Neu gestalteter Verkaufsraum nach Umbau
Neu gestalteter Verkaufsraum nach Umbau
Manuel Kirchhoff vor dem Dry Ager
Außenansicht Fleischerei Kirchhoff

2020 haben wir nach langer Vorbereitungszeit unser Ladengeschäft nochmals vergrößert und komplett erneuert. So können wir unsere Waren perfekt auf knapp 60m² Verkaufsfläche präsentieren.

2022 erfolgte der Einstieg der 3. Generation, Manuel Kirchhoff in das Unternehmen.
Stefan & Manuel Kirchhoff führen somit die Fleischerei fortan als Fleischerei & Partyservice GbR.

Stefan und Manuel Kirchhoff
Unterschrift Stefan Kirchhoff
Stefan Kirchhoff
Unterschrift Manuel Kirchhoff
Manuel Kirchhoff
Übergabe des Sommelier-Zertifikats an Manuel Kirchhoff
Bild des Sommelier-Zertifikats von Manuel Kirchhoff

Fleischsommelier

Neue Ideen - Neue Steaks - Neue Zuschnitte

In einem 2-wöchigen Lehrgang hat sich Fleischermeister Manuel Kirchhoff an der Fleischerschule Augsburg zum Fleischsommelier weitergebildet. Unter anderem ging es in dem Kurs um neue Zuschnitte beispielsweise für Steaks, Ernährungswissen, Dry-Aging sowie aktuelle Grill und BBQ-Trends.

Ab sofort sind viele neue Cuts bei uns erhältlich. Mehr dazu finden Sie auch in der Rubrik Fleisch- & Steakkunde.

Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks

Wir unterstützen die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks.
Manuel Kirchhoff ist Mitglied der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks. Dies ist eine Mannschaft aus 20 hochmotivierten Nachwuchskräften, die als Aushängeschilder und Botschafter des deutschen Fleischerhandwerks dienen. Die Mannschaft engagiert sich ehrenamtlich, das Fleischerhandwerk stärker ins Bewusstsein zu rücken und den Beruf wieder attraktiver zu machen. Deshalb ist die Mannschaft auf Nachwuchsveranstaltungen ebenso anzutreffen wie auf politischen Veranstaltungen, Wettbewerben und verschiedenen Messen. Dort ist das Ziel, beim Publikum das Wissen über die Wertschätzung für hochwertige Lebensmittel zu steigern.
Im Mai 2019 nahm Manuel z.B. am internationalen Leistungswettbewerb teil und hat sich zusammen mit seinem Teamkollegen Raphael Buschmann mit fünf anderen Ländern gemessen.


Fleischerei & Partyservice Kirchhoff

Im Weingarten 34
57439 Attendorn-Dünschede
Telefon 02721 27 96
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
08.00 - 12.30 Uhr &
14.30 - 
18.00
Samstag 
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
geschlossen

©  Fleischerei Kirchhoff. Alle Rechte vorbehalten.